lara jaeth

Lara Jaeth

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

Mein Name ist Lara Jaeth. Im Oktober beendete ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Essen.
In meiner Ausbildungszeit und nach Abschluss meines Examens, habe ich verschiedene Fachbereiche kennenlernen dürfen, die mir ein breites Spektrum der Physiotherapie zeigten. Ich lernte dabei, dass ein individueller, ausführlicher Befund und eine genaue Zielsetzung die Basis für eine effektive, gute Behandlung ist. Mein Anspruch ist es, das gemeinsame festgelegte Ziel bestmöglich zu erreichen und dem Patienten die Hilfestellung zu geben, dies auch im Alltag selbstständig umzusetzen.

In meiner Zeit als Physiotherapeutin begleitete mich von Anfang an der Bereich Training und Sport, der mir zeigte, dass die Bewegung für Körper und Seele wichtig ist und so ein inneres Gleichgewicht  wieder aufgebaut werden kann. Das Zusammenspiel zwischen therapeutischer Behandlung und ein individuelles Trainingsprogramm ist von großer Bedeutung, um akute Symptomatiken zu heilen, aber auch um Schmerzen vorzubeugen. Wir helfen Ihnen bei Physiolife dabei, ihren Anspruch und ihr Ziel an ihren Körper zu verwirklichen.  

Ihre Lara Jaeth

Ausbildung und Beruf

  • Staatsexamen 2013
  • Kinesio Taping 2012
  • Orthopädischer Rückenschulleiter nach Dr. Brügger 2012
  • Fitnesstrainerin bei Punch Fitness, Essen seit 2012
  • Physiotherapeutin der 1. TennisHerrenMannschaft des Gelsenkirchener TK ( 1.Verbandsliga) seit 2013
  • Physiotherapeutin der 1. HandballHerrenMannschaft von Schalke 04 ( Landesliga) seit 2014