kristin boehm web

Kristin Böhm

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

mein Name ist Kristin Böhm, seit November 2016 bin ich Therapeutin bei PHYSIOlife. Mein Staatsexamen habe ich im Februar 2015 an der Schule für Physiotherapie am Alfried Krupp absolviert.

Früh habe ich erkannt, dass die Allianz zwischen Patient und Therapeut sehr entscheidend für den Therapieerfolg ist. Aus diesem Grund steht für mich ein empathisches Vertrauensverhältnis zum Patienten an erster Stelle.

Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch eine untrennbare Einheit aus Körper, Geist und Seele ist, sowie über Selbstheilungskräfte verfügt, die Gesundheit wieder ermöglichen können. Jedes Gewebe im menschlichen Körper steht in wechselseitigem Einfluss mit anderen Organen.

Durch das Studium der Osteopathie möchte ich mein Wissen vertiefen und mit meiner Leidenschaft für Bewegung und Training kombinieren. Mein Ziel ist es die Regulationskräfte des Patienten anzuregen und über gezielte funktionelle Bewegungsmuster neue Handlungskompetenzen zu ermöglichen, die dem Patienten bei seiner Gesundung helfen und das Bewusstsein für den eigenen Körper fördern. PHYSIOlife bietet mir die besten Möglichkeiten, diese Zielsetzung erfolgreich umzusetzen.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Kristin Böhm

Ausbildung und Beruf

  • Staatsexamen am Alfried Krupp Krankenhaus Essen Rüttenscheid 2015
  • Senso Taping 2014
  • Physiotherapeutin des ESC Wohnbau Moskitos seit 2015
  • Manuelle Lymphdrainage 2015
  • Rückenschulinstruktor nach KddR 2016
  • Kursleiterqualifikation der Techniker Krankenkasse für Präventionskurse 2016 (Rücken basic & Rücken special, Fitness basic & Fitness special)
  • Osteopathie an der Still Academy Oberhausen seit 2016